|
|
|
Hintergrundinformationen
Der Can-Am Spyder ist ein dreirädriges Fahrzeug mit zwei Rädern vorne, einem hinten, und kann als eine neue Kategorie zwischen Motorrad und Cabrio-Sportwagen beschrieben werden.
Das Fahrzeug bietet die Vorzüge eines Motorrades und viele der beruhigenden Sicherheitseigenschaften eines Autos, welche in herkömmlichen Fahrzeugen dieser Art bis jetzt nicht zu finden waren. Während der Anfangsphase der Entwicklung vor mehr als fünf Jahren, wollte BRP - seinen Stärken und seinem Innovationsgeist treu bleibend - ein Fahrzeug entwickeln, welches die Denkweise verändern sollte. Das Ergebnis daraus ist der Can-Am Spyder Roadster – ein Roadster, der für sich spricht und mit nichts zu vergleichen ist.
Can-Am Spyder verfügt über moderne Leistung- und Sicherheitstechnologie, inklusive des Rotax® 998 cm3 V-Twin Motors, mit obenliegenden Doppelnockenwellen und vier Ventilen pro Zylinder. Dieser 106-PS-Motor ist ein Derivat eines bewährten Motors, der in einer Vielzahl an beliebten Motorrädern eingebaut ist.
Er wartet mit zwei Getriebevarianten auf, wahlweise einem sequentiellen manuellen 5-Gang-Getriebe (SM5) oder einem sequentiellen elektronischen 5-Gang-Getriebe (SE5), beide mit Rückwärtsgang. Weitere Eigenschaften sind die Servolenkung und ein Fahrzeugstabilitätssystem (VSS™), welches in Zusammenarbeit mit Bosch† entwickelt wurde, und Extras wie Antiblockiersystem, Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle beinhaltet.
Can-Am Spyder ist für Powersport-Enthusiasten und Motorradfahrer entwickelt worden, die des Vergnügens wegen fahren und die gesehen werden wollen. Das Fahrerlebnis kann aufgrund des einzigartigen aktiven Fahrgefühls und Stils nicht einer bestehenden Kategorie zugeordnet werden. Produktinformationen im Überblick:
- Am 05. Februar 2007 hat BRP die Powersport-Welt mit der Einführung des Can-Am™ Spyder ™ Roadster revolutioniert
- Dreirädriges Fahrzeug mit zwei Rädern vorne und einem Rad hinten
- Kann als eine neue Kategorie zwischen Motorrad und Cabrio-Sportwagen beschrieben werden
- Das Fahrzeug kann in Deutschland mit Autoführerschein gefahren werden, es wird kein Motorradführerschein benötigt.
- Das Fahrzeug ist ab Werk für zwei Personen konzipiert
- Das Fahrzeug bietet die Vorzüge eines Motorrades und viele der beruhigenden Sicherheitseigenschaften eines Autos, welche in herkömmlichen Fahrzeugen dieser Art bis jetzt nicht zu finden waren
- Aus der Sicherheitstechnologie ist besonders das Fahrzeugstabilitätssystem VSS (Vehicle Stability System) hervorzuheben, das gemeinsam mit dem renommierten Unternehmen Bosch† entwickelt wurde. Das VSS beinhaltet ein Antiblockiersystem, Traktionskontrolle (Antriebs-Schlupf-Regelung) und Stabilitätskontrollsystem.
- Motor: Der Spyder verfügt über modernste Technologie, inklusive des Rotax® 990 V-Twin Motors, mit obenliegenden Doppelnockenwellen und vier Ventilen pro Zylinder. Dieser 106-PSMotor ist ein Derivat eines bewährten Motors, der in einer Vielzahl an beliebten Motorrädern eingebaut ist.
- Getriebe: Das Fahrzeug wartet mit zwei Getriebevarianten auf, wahlweise einem sequentiellen manuellen 5-Gang-Getriebe (SM5) oder einem sequentiellen elektronischen 5-Gang- Getriebe (SE5), beide mit Rückwärtsgang.
- Inklusive Servolenkung
Der Spyder ist für Powersport-Enthusiasten und Motorradfahrer entwickelt worden, die des Vergnügens wegen fahren und dabei gesehen werden wollen. Das Fahrerlebnis kann aufgrund des einzigartigen aktiven Fahrgefühls und Stils nicht einer bestehenden Kategorie zugeordnet werden Bombardier Recreational Products Inc. (BRP), ein privat-geführtes Unternehmen, ist Marktführer im Design, der Entwicklung, der Herstellung, des Vertriebs und der Vermarktung von motorisierten Freizeitfahrzeugen. Sein Marken-Portfolio beinhaltet Ski-Doo® und Lynx® Motorschlitten, Sea- Doo® Jet- und Sportboote, Johnson® und Evinrude® Außenbordmotoren, Direkteinspritzungstechnologien wie Evinrude E-TEC™, Can-Am™ ATVs und Roadsters, Rotax® Motoren und Karts.
|
|
|
|